Modulname |
British Cultural Theory |
Gebiet |
|
Profil |
Profil Liberal Arts Education
Profil Freie Studien
|
CPs |
5 CP |
Campus |
Hier geht
es zum Vorlesungsverzeichnis |
Voraussetzungen |
Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift mind. auf Niveau B2 |
Besonderheiten |
Studierende der Anglistik/Amerikanistik können an diesem Modul zwar teilnehmen, jedoch keine Credit Points für den Optionalbereich erwerben. Anmeldung: Per VSPL (s. den Punkt Anmeldeverfahren . Bei Problemen mit der VSPL-Anmeldung kann eine rechtzeitige Anmeldung vor Beginn des Moduls immer auch bei der/dem Lehrenden (NICHT den Modulbeauftragten) erfolgen (in der Sprechstunde oder per Email). Termin der ersten Sitzung: Montag, 18.10.2021, 12:00 Uhr.; die Starttermine der Einzelveranstaltungen des Moduls können auch unter dem Menüpunkt Veranstaltungen eingesehen werden. Endnote des Moduls : Die Endnote wird aus dem Durchschnitt der Noten beider Lehrveranstaltungen errechnet. Prüfungstermin: Es gibt keinen Prüfungstermin außerhalb der regulären Veranstaltungszeiten. Die Unterrichtssprache ist Englisch; alle mündlichen und schriftlichen Leistungen müssen in Englisch erbracht werden. |
Blockseminar |
Nein |
Vorkenntnisse |
|
Veranstaltungszeit |
Montag 12:00 - 14:00 |
Dozenten |
Renzo Baas, Anette Pankratz |
Arbeitsaufwand |
Teil 1: 2,5 CP, 2 SWS; [nähere Informationen liegen noch nicht vor] Teil 2: 2,5 CP, 2 SWS; [nähere Informationen liegen noch nicht vor] |
Literatur |
Will be made available on Moodle. |
Modulteil |
[050639] A Memory Called Empire - WS 21/22, [050658] Heritage Films and Television - WS 21/22 |
Modultyp |
|
Modulanbieter |
Fakultät für Philologie, IV. Englisches Seminar |
Inhalt |
Teil 1: A Memory Called Empire, WS 2021/22, mi 10-12 Teil 2: Heritage Films and Television, WS 2021/22, mo 12-14 [die Übungsbeschreibungen liegen noch nicht vor] |
Lernziele |
Verständnis theoretischer Texte verschiedener Fachrichtungen (interdisziplinäre Kompetenz), Analyse und Verständnis von Grundbegriffen der Cultural Studies (interkulturelle Kompetenz), Analyse theoretischer Abhandlungen, Erweiterung der Sprachkompetenz. |